1997/98

Prinzenpaar

Prinzessin Astrid I. und Sepp I. führten uns durch die Saison 97/98. Dabei wurde Ihnen eine besondere Ehre zuteil:
Zusammen mit dem Präsidenten Helmuth Eder und einer Abordnung der Faschingsgilde und des Präsidiums des Landesverbandes ostbayerischer Faschingsgesellschaften wurden sie vom bayerischen Ministerpräsidenten Herrn Dr. Edmund Stoiber in der bayerischen Staatskanzlei empfangen.

Der Prinzenwalzer hatte es in sich: das tanzbegeisterte Paar zeigte einen Walzer mit allen Schikanen. Gespickt mit zahlreichen Hebefiguren war der Tanz von königlicher Eleganz. Dass man so viel aus einem Walzer machen kann, dürften die wenigsten gewusst haben. Mit einer Mischung aus verschiedenen südamerikanischen Tänzen, zu den Klängen aus dem Musical "Cabarett", faszinierten sie das Publikum und brachten den Saal zum Kochen. Die beiden waren meisterlich und professionell.

Garde

Zu den Klängen der "Petersburger Schlittenfahrt" wirbelten die Gardemädchen über die Bühne. Bei der rasanten Polka konnten sie zeigen, was in ihnen steckt. Wippende Röckchen und Federbüsche, viel Bein- und Armarbeit machten den Tanz zu einem Genuß.

Mit futuristischen blau-orangen Bodies bewiesen die neun Gardemädchen und zwei Showtänzer ihre gute Kondition. Der Titel "Don't stop me now" von Queen wurde von der Gruppe hervorragend umgesetzt. Die Zuschauer waren von der Darbietung begeistert.

Power Girls

In diesem Jahr beeindruckten 15 Damen im Alter von 13 bis 16 Jahren mit modernen Hits, Power, Rhythmusgefühl, Ausstrahlung und choreographischen Darbietungen.

Little Dancers

1997 / 98 präsentierten die 13 Kleinsten erstmals einen Gardemarsch mit neuen Kostümen. Seit diesem Jahr ist eine Kindergarde aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken.
Als "Zuckerl" hatten die Lettle-Dancers mit ihrem kindlichen Eifer noch einen Showtanz zu "Samba-Klängen" einstudiert.